Geplant war, den Stiftern, Spendern und Förderern unserer Bürgerstiftung Halterner für Halterner in diesem Jahr wieder beim beliebten Stifterforum den Jahresabschluss zu präsentieren und über die sich dahinter verbergenden Aktionen, persönlichen Nöte und Projekte ausführlich zu berichten. Die Delta-Variante der Covid-Pandemie macht uns aber einen Strich durch die Rechnung.

Der offizielle, informelle Teil des Abends geht normalerweise nahtlos in den gemütlichen Teil über, der den besonderen Reiz der Veranstaltung ausmacht. Bei einem gepflegten Getränk und kulinarischen kleinen Köstlichkeiten kommt man ungezwungen mit vielen weiteren Gästen ins Gespräch, tauscht Informationen aus, erweitert sein Netzwerk. Gerade dieser wichtige Part derVeranstaltung ist bei den derzeit steigenden Inzidenzzahlen durch die hoch infektiöse Delta-Variante nur unter Einhaltung strenger Auflagen durchzuführen. Dadurch würde das Stifterforum aber seine unbeschwerte Atmosphäre verlieren. Schweren Herzens entschieden daher der Vorstand und Stiftungsrat gemeinsam, auch in diesem Jahr auf das Stifterforum zu verzichten, aber umfangreich über die Arbeit der Bürgerstiftung in Form eines Newsletters zu unterrichten, der im letzten Jahr gut ankam. Wir blicken mit Zuversicht in das nächste Jahr und machen schon Pläne für das Stifterforum 2022 in gewohnt entspannter Atmosphäre.