Geschenkeverzicht Praxis Dr. Dammer

Das gesamte Team der  Ärztepraxis Dr. Sonja Amasha und Dr. Manfred Dammer verzichteauf gegenseitige Weihnachtsgeschenke und stiftet stattdessen 650 Euro an die Bürgerstiftung Halterner für Halterner.

Wir machen den Geschenke-Verzicht schon ein paar Jahre, erklärt Dr. Amasha, weil wir denken: Uns geht es trotz allem immer noch besser als vielen Anderen. In diesem Jahr aber erfuhren sie in Gesprächen mit Patienten, dass diese stärker als bislang  unter BelastungssorgenVerarmungsängstebis Existenznot litten. Das spüren wiSEHR deutlichsagt die Ärztin auf die Frage, ob das stark zugenommen habe. Die Mitarbeiterinnen hätten deshalb vorgeschlagen, das Geld diesmal nicht ins Ausland zu überweisen, sondern es hier in Haltern zu lassen.Wir kennen die Arbeit der Bürgerstiftung, wir haben keinen Zweifel, dass die Spende hier in Haltern am See für Menschen eingesetzt wirddieUnterstützung wirklich benötigen.Dafür verzichteten die 9 Medizinischen Fachangestellten und die beiden Ärzte aus der Sythener Gemeinschaftspraxis gerne auf die früher üblichen Geschenke.