Meldungen

Ehrenamtliche Naturheilpraxis bietet kostenfreie Sprechstunde

 

Geduldig warteten bereits Patientinnen in den Räumlichkeiten von Vitus auf die Eröffnung der „Naturheilpraxis ohne Grenzen (NoG)“, einem Angebot für Menschen mit geringem Einkommen oder in finanzieller Not. Bei einem kleinen Empfang dankte die NoG-Gründerin Heike Goebel insbesondere Dr. Reinhild Tuschewitzki von der Bürgerstiftung Halterner: „Ohne Sie wäre das hier alles gar nicht möglich gewesen.“ Weitere Unterstützung erhielt die Praxis vom Modehaus van Buer sowie der Hirsch Apotheke. Dank der großzügigen finanziellen Zuwendungen konnten die notwendige Praxiseinrichtung und die Behandlungsmaterialien beschafft werden. Ein besonderer Dank gilt auch dem Vitus-Team, das die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Die erste Patientin, Magda (70 Jahre), schätzt den ganzheitlich-medizinischen und psychologischen Ansatz der Behandlung. „Als Rentnerin“, sagt sie, „könnte ich mir sonst keine naturheilkundliche Behandlung leisten.“

Das ehrenamtliche Team unter der Leitung von Dr. Ute Schettler und Dr. Andrea Schürmann-Bäumer (Heilpraktikerin für Psychotherapie) bietet jeden dritten Dienstag im Monat von 15:00 bis 18:00 Uhr diese kostenlose Sprechstunde an.

Foto von der HZ Christof Perrevoort