„Markt der schönen Dinge“ eröffnet

15 Jahre stiftet die Bürgerstiftung Halterner für Halterner in diesem Jahr schon Gutes, ausschließlich für Mitbürger in der Stadt. Das wäre wohl Anlass für eine Feieraber dazu ist nicht die richtige Zeit. Gerne aber nahm sie das Angebot von Gründungsstiftern der Bürgerstiftung  anden Halternern in ihrem zurzeit leerstehenden Ladenlokal Mühlenstraße 17  unter Einhaltung der Corona-Auflagen etwas Besonderes zu bieten: einen Markt der schönen Dingejeweils freitags und samstags an den ersten drei Adventswochenenden

Um die Infektionsgefahr weiter zu verringern, verzichtet die Bürgerstiftung auf den geplanten Verkauf von Tee, Kaffee, Waffeln, Glühwein, Reibeplätzchen etc., dafür präsentieren Ulla Feldmann (Bilder, überwiegend aus Haltern), Anne Voyé und Helena Schäfer (Töpferarbeiten) sowie sechs Künstler vom Künstlerhof Lavesum ihre Arbeiten:

Gabi Bücker (Schmuck u. mehr aus Emaille, "Kraftsteine" aus TonSeelensegel-Texte und Bilder zum Innehalten, Weihnachtskarten)Christina Hellmich (Aquarellbilder und - karten, Acrylbilder und "Poesie- Steine")Gisela Rott (Eigene Bücher, Grußkarten, Magnete, Kunstdrucke)Mechthild Noch (Keramik-Pferdeköpfe und Keramikschalen aus dem Raku-Brand)Heidrun Kohlgraf (Ölmalerei, Acrylmalerei, Papierarbeiten/Origami, Dekoratives)Bernd Heßner (Drechselarbeiten)

Darüber hinaus ist mit etwas Glück auch ein wenig Edel-Trödel zu finden

Geöffnet hat der Markt der schönen Dinge  an den ersten drei Adventswochenenden freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr. Mehr Info: www.buergerstiftung-haltern.de