Haltern
Haltern

Neuigkeiten & Informationen

Auf Grund technischer Probleme ist diese Seite nur eingeschränkt einsehbar.

Wir bemühen uns für eine möglichst schnelle Behebung der Probleme.



Der Pressespiegel ist aktuell. Um diesen einzusehen, klicken Sie hier.

Einen aktuellen Überblick über die Projekte finden Sie hier.


10-jähriges Jubiläum der Bürgerstiftung


„Niemand von uns hat bei der Gründung geahnt, dass wir in so kurzer Zeit so viel hier in Haltern am See machen würden – und machen könnten“, sagt die Vorsitzende, Beate Mertmann beim Rückblick auf 10 Jahre Bürgerstiftung. Die Stiftung hat bereits über 200.000 Euro für soziale Zwecke in Haltern am See ausgegeben. Hinzu kommt ein mindestens so hoher Wert an ehrenamtlicher Arbeit. Bürgermeister Bodo Klimpel würdigt die Bürgerstiftung so: (Gekürzte Fassung.)

„Bei mir hat sich der Eindruck verfestigt, dass Haltern am See ohne diese Stiftung ein deutliches Stück ärmer wäre. Bürgerstiftungen haben den Vorteil, dass sie vollkommen frei entscheiden, wie und wo sie ihr Geld einsetzen. Nach allem, was ich mitbekomme, beweist die Halterner Bürgerstiftung dabei ein sehr gutes Gespür und ausgesprochene Seriosität. Ich danke deshalb allen Menschen, die sich hier engagieren. Inzwischen kann die Bürgerstiftung auf mehr als 150 Stifter verweisen. Allein das zeigt, wie vielschichtig diese Stiftung angelegt ist, wie gut verbreitet sie in unserer Stadtgesellschaft ist. Deshalb ermutige ich weitere Bürgerinnen und Bürger, sich hier einzubringen. Denn es lohnt sich!“

Schauen Sie gerne bei unserer Bildergalerie vorbei. Klicken Sie hier.